SPIRITBEGLEITUNG by KARIN | Verändere den Blickwinkel
1021
post-template-default,single,single-post,postid-1021,single-format-standard,non-logged-in,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Verändere den Blickwinkel

Verändere den Blickwinkel

Vor einiger Zeit hatte ich eine wichtige Erkenntnis.

Mein Partner und ich saßen im Auto. Es war leichte Schneefahrbahn und er fuhr etwas zu schnell. Ich sagte sofort: „Bitte fahr vorsichtig! Wir haben zwei Kinder.“ Er sah zu mir rüber und sagte: „Du warst mal so viel cooler als jetzt!“

Wwwwähhhmm!!! Echt jetzt?

So einen Schlag ins Gesicht! Bin ich etwa langweilig, mürrisch, müde oder zu vorsichtig geworden?? Es hat mich voll getroffen! Ich war sofort damit beschäftigt mir Gedanken zu machen, warum er so gemeine Sachen zu mir sagte, bis ich innerlich mir selbst ein „Stopp“ zurief.

Ich nahm einen tiefen Atemzug und dachte nochmal nach …. Plötzlich fiel mir ein wie gern ich früher beim Fortgehen getanzt habe!

Ja, mit Kindern verändert man sich.

Ja, ICH habe mich verändert, aber heute spüre ich, dass ich wieder leben darf, freier sein darf und so hat sich das Bild verändert! Ich brauche nicht wie ein kleines Kind herumschreien und mich in einen „Du-bist-gemein-Zustand“ bringen. Nein! Ich lauf dir entgegen, springe auf dich und bin dir unendlich dankbar für diesen Arschtritt.

Das ist Spirit!!